Sonntag, 5. Oktober 2014

Savagegear und Co

Guten Sonntag morgen,

ich habe es geschafft in letzter Zeit, ein wenig ans Wasser zu kommen und habe hier und da auch ein paar schöne Fische gefangen.

Viel neues zu berichten habe ich nicht, aber nun sind in Deutschland endlich alle größen der 3D Line Thru Trout von Savagegear erhältlich.
Die Größen sind:


15 und 30cm (35gr/300gr):



20cm (85-90Gr):


In Europa gibt es die Trouts mit einem Y-Kanal um das Hakensystem entweder auf dem Rücken oder unter dem Bauch zu fischen.

Insgesamt, ist die gesamte SG-Palette vom Reel Eel bis zum 4Play eine Bank für unsere heimischen Hechte. Wir hatten bisher nur die 20cm Variante und konnten bisse verzeichenen aber leider davon noch keinen verwerten.
Was mir besonders gefällt ist, dass sie anders wie bei den Castaics ein Gewebeband durch den Körper hat und ich hoffe das diese nicht ganz so schnell kaputt gemacht wird.



Ein Geheimtipp noch:

BellyWheights sind oft eine schnelle Lösung seine Offset-Gummis zu tunen und sie in verschiedenen Tiefen anbieten zu können. Auch die 19cm Soft 4 Plays benötigen etwas gewicht um besser zu laufen.

Ich habe von einigen Jahren mal auf einer Messe von der Firma Hart Torpedowheights gekauft, doch diese nie wieder gefunden, bis ich letztens das gleiche Produckt von einem anderen Hersteller gefunden habe.



Hier ein Link: http://www.waveinn.com/Angeln-Nautik/evia-torpedo-weight-round-box/122505/p

Bei 5/0er Haken muss man ein wenig nachhelfen das die Wheights drauf passen, aber Preis-Leistung kann wohl nicht geschlagen werden. 35stk für ca 4€.

Anbei ein paar Fotos.


Letzte Ankündigung:

Ab heute dem 5.10.14 soll nun auch die Go Pro 4 erhältlich sein. Ich werde sie mir holen, welche von den Modellen oder ob es eine 3+ Black wird hängt von den ersten Testberichten ab, und somit wird die 1ste Generation bei mir in den Ruhestand geschickt.

http://de.shop.gopro.com/EMEA/cameras/hero4-black/CHDHX-401-master.html











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen