Sonntag, 15. November 2015

Deps Slide Swimmer 250

Hallo,

ich nutze das scheiß Wetter und schnippel ein wenig an Videos herum.

Warum der Deps Slide Swimmer 250.

Fangen wir so an:

Bassbrigade sowie andere Japanische sowie Amerikanische Schwarzbarsch Junkies suchen mit dem 250er Deps Slide Swimmer  gezielt große Blackbass.
Doch das große Problem war, dass die Köder lange schon nicht mehr Hergestellt wurden. Es gab nur noch wenige gute Köder und die wurden für 200-300€ verkauft wenn sie noch Orginal verpackt waren.
Doch Deps ist ja nicht blöd und bemerkte das die Preise und die Nachfrage des Köders boomte und hat ihn überarbeitet und ihn neu in 2015 aufgelegt.

Das haben wollen wuchs immer weiter, und ein Import ist oft teuer.
Doch fand ich einen Shop der einen sehr vernünftigen Preis hat. So kam eine bestellung zusammen mit einem Bullshooter Webmember limited 190mm und einem Deps Pulsecod welcher ebenfals das Spingwibe System hat.

Der Unterschied zum alten Modell, liegt in dem Körper selber, welcher im neuen Modell ein Hohlkörper ist mit dem Springwibe system ist.
Einfacher eine Wolframkugel an einer kleinen Feder in der nähe des Kopfes welches durch feine Schwingungen das Seitenlinienorgan der Fische ansprechen soll. Finde ich eine gute Idee welche noch ausgiebig überprüft wird im nächsten Sommer.
Mit dem neuen Hohlkörper und der Silikonhülle wirken die Köder etwas Transparenter im Wasser was ich nicht schlecht finde.

Die Silikonhülle wirkt sehr robust und ist recht Strapazierfähig. Doch denke ich, dass diese unter den Hechtatacken leiden wird.
 

Köderführung:

Langsames einkurbeln
Stop an Go über die Kurbelbewegung
Leichtes Jerken -> kann bei zu starken schlägen nach hinten schwimmen.

Tauschtiefe:

 0-2/3m je nach Führungsweise und Geschwindigkeit.

Link zu Deps:

 https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.depsweb.co.jp%2Fproduct%2Fnew-slideswimmer250%2Ftop.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen