Mittwoch, 27. Mai 2015

Pixy Umabu zur Pixzilla


So jetzt fange ich mal an über den Umbau zu berichten.
Nachdem ich eine Ize Spule fand und auch ein tolles Slp Works Handle, kam der Entschluss das ich die Rolle lackiere.
(Handle ist ein Abu)
Dort fingen die Probleme an.
Lack sollte ein Schwarz Silberner Reißlack sein. Das Problem keine Erfahrung mit lackierungen. Und keine Zeit... was mir am ende auch das Genick brach.

Sideplates waren recht zügig mit 1200er Nassschleifpapier angeschliffen. Das Mittelstück wurde dann mit Lackabbeizer entlackt. Sollte man besser nicht im Zimmer machen sondern draußen...vernebelt sehr die Sinne...
Naja dann ging der Affentanz los.



Grundschicht mit Silber 2 Schichten damit alles silber ist
Dann 1 Std warten. Nun kommt die Reißlack Sicht, laut Netz je dicke die Farbe aufgetragen desto mehr reißt der Lack. Also 6-7 Schichten lackiert...
Nach einigen Minuten kam dann etwa auf den Sideplates zum vorschein. Ich war sehr glücklich das es klappte... Dachte ich zumindest.
Aber der Effekt wurde nicht stärker und der Aluramen hat gar nichts abbekommen.
Seht auf den Fotos selber nach.
Am ende noch 2 Schichten 2k Klarlack.


Jetzt wieder alles zusammen bauen...
Links klappe ganz gut, doch die F...ing sideplate wollte nicht rein weil Lack dahin kam wo er nicht sollte. Das hätte ich nur abkleben müssen dann wär ich fertig gewesen und alles wäre heile geblieben...
Aber es musste ja heute fertig werden.
Also mit gewalt und es machte nur knack und das Mag Bremssystem war in der Sideplate los. F..K F..k F..k
Mit Sekundenkleber wieder geklebt...
Jetzt geht die Sideplate rein nachdem ich den Lack enfernt hatte und es ging do einfach das es lächerlich war das ich es mit gewalt versucht hatte. :(
Als Ergebnis der Gewalt ist jetzt ein Luftspalt beim Thumbar...

Heute kamen die Hedgehog teile.
Schrauben Knobkappen und Sicherungsblech und Mutter.

Was passiert mir natürlich die Kurze Schraube reißt mir ab ich musste mich beherschen nicht zu schreien und die Rolle an die Wand zu werfen.
Für den Aufwand hätte ich mir direckt eine 400€ Rolle kaufen können und Glücklich sein..
Aber naja seht selbst.
Ich bin erstmal befriedigt mit Rollen Lackieren.

Die Ize Spule war eine Super Investition, obwohl ich eher der Shimano Benutzer bin komme ich nun besser mit der Rolle klar. Schnur ist eine 0.18er LS von Stroft. Denke wird aber die Gtm da sie sich doch arg aufstellt bei mir...

So over und aus das Licht geht aus... 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen